• Jobs Job bei Mercuri Urval (Alfons Haar Maschinenbau GmbH & Co.

Elektroingenieur ATEX / Explosionsschutz (m/w)

Mercuri Urval (Alfons Haar Maschinenbau GmbH & Co.

Hamburg

Hamburg

Elektroingenieur ATEX / Explosionsschutz (m/w) Mercuri Urval (Alfons Haar Maschinenbau GmbH & Co. KG) Hamburg Die Hauptaufgabe ist die Umsetzung der Anforderungen der jeweiligen Normen im Bereich ATEX / Explosionsschutz / EX-Schutz in den einzelnen Fachbereichen an zwei Produktionsstandorten von Alfons Haar.

Finden Sie Ihren Neuen Job Elektroingenieur Atex / Explosionsschutz (m/w) Aufgabe Mit Viel Gestaltungsspielraum Und Entwicklungsperspektiven Bei Internationalem Familiengeführtem Unternehmen In Hamburg Bewerben Ihre Zukünftigen Aufgaben: Die Hauptaufgabe Ist Die Umsetzung Der Anforderungen Der Jeweiligen Normen Im Bereich Atex / Explosionsschutz / Ex-schutz In Den Einzelnen Fachbereichen An Zwei Produktionsstandorten Von Alfons Sie Betreuen Sämtliche Zulassungen Der Produkte Im Bereich Explosionsschutz Und Eichtechnik übernehmen Die Kommunikation Zu Den Offiziellen Stellen Und Verantworten Auch Die Hierfür Erforderliche Kommunikation Sie übernehmen Innerhalb Des Bereichs Der Betankungstechnik Die Fachliche Steuerung Der Themen Atex / Explosionsschutz / Ex-schutz Am Standort Hamburg Sowie An Zwei Weiteren Produktionswerken Mit Ihrem Know-how Sind Sie In Der Lage Die Konstruktions- Und Entwicklungsabteilung Bei Atex-relevanten Themen Zu Beraten Und Mittelfristig Durch Schulungen Weiter Zu Entwickeln Sie Bringen Ihr Wissen Bei Der Weiterentwicklung Der Konstruktionsrichtlinien Ein Und Wirken Auch Bei Der Bewertung Von Lieferanten Von Atex-relevanten Lieferanten Und Verträgen Mit Unsere Anforderungen: Sie Verfügen über Ein Erfolgreich Abgeschlossenes Studium Als Ingenieur (elektrotechnik Automatisierungstechnik Oä) Oder Als Physiker Alternativ Haben Sie Eine Ausbildung Und Weiterbildung Zum Techniker Erfolgreich Abgeschlossen Und Verfügen über Fundierte Elektrotechnische Kenntnisse Sie Haben Bereits Mehrjährige Erfahrungen Im Bereich Der Elektronikentwicklung Gerne Mit Bezug Zu Atex / Explosionsschutz Alternativ Bringen Sie Fundierte Erfahrung Aus Der Elektronikentwicklung Mit Und Haben Eine Ausgeprägte Motivation Für Das Thema Atex / Explosionsschutz Aufgrund Ihrer Kommunikativen Fähigkeiten Sind Sie In Der Lage Mit Vielen Unterschiedlichen Ansprechpartnern Erfolgreich Umzugehen Und Diese Für Ihr Anliegen Zu Gewinnen Sie Haben Zudem Freude Daran Ein Team Mit Ihrem Wissen Und Ihren Erfahrungen Zu Unterstützen Eine Hohe Qualitätsorientierung Ist Für Sie Selbstverständlich Ebenso Wie Eine Strukturierte Arbeitsweise Darüber Hinaus Sind Sie In Der Lage Routineaufgaben Mit Hoher Sorgfalt Zu Erledigen Eine Lösungsorientierte Denk- Und Handlungsweise Sowie Verhandlungssichere Deutsch- Und Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Sind Für Diese Aufgabe Erforderlich Unser Angebot: Als Teil Eines Erfolgreichen Und Internationalen Unternehmens Bietet Ihnen Das Unternehmen Ausgezeichnete Rahmenbedingungen In Denen Sie Ihre Themen Gestalten Und Umsetzen Können Sie Entwickeln Sich In Ihrem Verantwortungsbereich Kontinuierlich Weiter Und Nehmen Damit Maßgeblichen Einfluss Auf Den Gesamten Bereich Atex / Explosionsschutz In Der Organisation Alfons Ist Ein Mittelständisches Inhabergeführtes Unternehmen Mit Flacher Hierarchie Und Kurzen Entscheidungswegen Die Interaktion Mit Dem Management Ist Persönlich Und Wenig Formell Sie Bewegen Sich In Einem Umfeld Dass Ihnen Freiraum Verantwortung Und Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten Bietet Ein Attraktives Gehaltspaket Rundet Das Angebot Ab Können Wir Sie Für Diese Anspruchsvolle Aufgabe Begeistern Dann Freuen Wir Uns Darauf Sie Kennen Zu Lernen Bitte Bewerben Sie Sich Online Unter Angabe Der Kennziffer De-13411 Und Senden Sie Uns Neben Ihren Persönlichen Kontaktinformationen Ihren Lebenslauf Sowie Ein Anschreiben (inkl Angabe Der Gehaltsvorstellung Und Verfügbarkeit) Als Microsoft Word- Oder Pdf-dokument Für Erste Fragen Stehen Ihnen Herr Thomas Streveld Und Herr Dominic Pfau Unter Der Telefonnummer 040/851716 0 Gern Zur Verfügung Vertraulichkeit Sichern Wir Ihnen Selbstverständlich Zu Gmbh Holstenkamp 1 22525 Hamburg Dokumentation Zulassung Detailengineering Atex-richtlinien Sicherheitstechnik Sil Sicherheitskonzepte Explosionsgefährdeten Bereichen Schutzeinrichtung Funktionale Sicherheit Bewerben Weiterempfehlen Unternehmen Maschinenbau Gmbh & Co Kg) Stellenbezeichnung Elektroingenieur Atex / Explosionsschutz (m/w) Homepage Wwwalfons-de Ort Hamburg Referenz-nummer De-13411 Veröffentlichungsdatum 15042016 Unser Klient Die Alfons Maschinenbau Gmbh & Co Kg Ist Ein Weltweit Tätiges Mittelständisches Familiengeführtes Unternehmen Seit Der Gründung 1949 Am Stammsitz In Hamburg Hat Sich Alfons Von Einem Kleinen Spezialisierten Anbieter Zu Einem Weltweit Tätigen Unternehmen Entwickelt Heute Beschäftigt Alfons Weltweit Mehr Als 400 Mitarbeiter Davon 170 Mitarbeiter In Hamburg Das Unternehmen Entwickelt Und Produziert Komplette Systeme Zum Betanken Und Zum Transport Von Treib- Und Schmierstoffen Chemikalien Und Schüttgütern Sowie Maschinen Zur Herstellung Von Blechverpackungen In Dem Geschäftsbereich Hydraulik/ Betankungstechnik Werden Flugfeld- Und Hubschrauberbetankungssysteme Moderne Flüssigkeitsmessanlagen Und Kompressoren Gebaut Für Den Bereich Der F&e / R&d Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Im Rahmen Einer Nachfolgeregelung Eine Charakterlich Und Fachlich überzeugende Persönlichkeit Als Elektroingenieur Atex / Explosionsschutz (m/w) Für Den Stammsitz In Hamburg Elektroingenieur ATEX / Explosionsschutz (m/w) Die Hauptaufgabe Ist Die Umsetzung Der Anforderungen Der Jeweiligen Normen Im Bereich ATEX / Explosionsschutz / EX-Schutz In Den Einzelnen Fachbereichen An Zwei Produktionsstandorten Von Alfons Haar Hamburg

Elektroingenieur ATEX / Explosionsschutz (m/w)
   Mercuri Urval (Alfons Haar Maschinenbau GmbH und Co (Hamburg)

Cloud Platform Engineer - Prozess- und Datenintegration (w/m/d)
   dmTECH GmbH (Karlsruhe)

Personalberater Recruiting / HR-Business Partner (m/w/d)
   FEL GmbH (Kiel)

Industriemechaniker / Metallbauer (m/w/d) Kraftwerksbau bis 26,27 EUR/Std.
   expertum GmbH (Broich)